Experiment Archive

Nachrichten ins Google News Ranking drücken

Welche Nachrichten von welchem Anbieter in Google News kommt, entscheidet nach wie vor Google. Der Markt an Nachrichtenanbietern ist inzwischen durch unzählige Blogs und Onlinenachrichten-Schmieden sehr fragmentiert. Endlich trägt Google dem Rechnung und führt mit „news_keywords“ einen eigenen Meta-Tag für die Verschlagwortung von Nachrichten ein. 38

Fußball-Stadien sind nicht online

„Der Drops ist gelutscht“

Einer sadistischen Neigung folgend, sehe ich mir die Partien von Hertha BSC gegen den FCN live im Stadion an. Nach der Hinrunden-Pleite hätte ich mir das eigentlich besser überlegen sollen, aber die Hoffnung war dann doch überwältigend. 38

Kein Wandertag.

Der Urlaub ist um. Der Flug geht am frühen Nachmittag. Das Auto fährt zurück nach Klagenfurt, nicht ohne noch einen kleinen Stopp am Wörtersee einzulegen. Ein kleines Bad im Yachthafen und ein leckeres Stück Apfelstrudel mit Vanilleeis bilden den perfekten Abschluss. 38

Gipfelstürmer

Tag vier bereits und noch kein einziger Gipfel erklommen. So kann es nicht bleiben. Am Vorabend wurde noch bis weit in die Nacht hinein diskutiert, welches Ziel lohnender wäre. Am Morgen fiel dann eine endgültige Entscheidung. 38

Brachiales zum Sonntag

Auf die drei Zinnen, drum herum, unten durch und wieder runter. So lässt sich in Kürze der Sonntagsausflug der Wanderlustigen beschreiben. Sie üben mit größte Anziehungskraft auf Wanderer aus: die drei Zinnen, deren eine Seite eine nahezu senkrechte Wand darstellt, auf der sich die einzelnen Sedimentschichten deutlich auch auf große Distanz erkennen lassen. Ihre Rückseite ist vergleichsweise unspektakulär. Gipfel wie viele andere auch. Steil zwar und nur mit Kletterausrüstung zu besteigen, doch zugleich recht unspezifisch. Auf Bildern kaum von anderen Bergen in der Region zu unterscheiden. Trotzdem lohnt die Umwanderung – schon des spektakulären Ausblicks wegen. 38